Startseite | Impressum | Verschiedene Links | E-Mail | UNSER GÄSTEBUCH   

Tweetyman

Unsere Stadt Motorrad Motorradreisen Fotos Jamie Unsere beiden Burmakatzen Gästebuch
Italien Spanien Schwarzwald

Schwarzwald

Eine wunderschöne Gegend, um geniale Straße und Kurven, Landschaft, Kultur und Leute zu geniessen, ist der südliche Schwarzwald.
Nimmt man die Autobahn, ist man in gut 5 Stunden schon am Ziel der Wünsche.
Wir haben als Stützpunkt Todtnauberg entdeckt, ein kleines Örtchen, welches in einem Sacktal liegt.
Dort kann man sich wunderbar in der „
Pension Daheim“ erholen, dort sind Biker, Fahrradfahrer und Wanderer herzlich willkommen.
Die nähere und aber auch weitere Umgebung bietet viele Ziele für kurvige Touren, besonders zu empfehlen sind die gut gepflegten Nebenstrecken, durch Wald und Wiese.
Auch der Rheinfall zu Schaffhausen ist in einer Tagestour gut zu erreichen. Freiburg ist ein Muss, genau wie der Feldberg. Ihn kann man erwandern oder mit dem Sessellift bezwingen, wir haben uns für die sportliche Variante entschieden – das erklimmen mit den Mountain Bikes.